Heute aus Sorge um den Frieden für die Menschen in Syrien und aus Anlass des UNO-Weltalphabetisierungstages standen wir zwar nicht vor den Schulen im Neubaugebiet (das ist für die sächsische Staatsregierung nicht erwünscht), aber nicht weit davon in der Goethestraße gegenüber den Fußballplätzen.Bei der Einfahrt zum Parkplatz machten 200 Friedenstauben und Flyer an Holzspießen befestigt auf die Lage in Syrien aufmerksam. Das nahmen sowohl Passanten, als auch die Autofahrer bewußt wahr und unser Engagement für den Frieden auch wohlwollend zur Kenntnis. Die Tauben und Plakate bliebeb bis zum späten Abend dort. Natürlich haben wir auch Materialien für die BTW 2013 verteilt. Das Wirken unseres Kandidaten für den Bundestag wird von Einwohnern Zwönitz ganz genau verfolgt. Es enspann sich zwischen Falk,Martin, Gudrun und einigen Passanten eine lebhafte Diskussion zu den Aktivitäten von MdB Jörn Wunderlich und der Bundestagsfraktion der LINKEN. Die Bürger sind sehr zufrieden mit ihm. Aber auch Schüler des Gymnasium machten kurz Zwischenstation und nahmen sich das Kurzwahlprogramm der DIE LINKE sehr gern mit. Zum Schluß sang Gudrun den Kindern auf der Straße das Lied "KLeine weiße Friedenstaube" vor. Die Kinder kannten weder die Friedenstaube noch das Lied, waren daher sehr erstaunt und Martins bewundernder Blick war sehr herzerwärmend. Bleibt zu hoffen, dass keine Bomben über Syrien abgeworfen werden, dass Waffenlieferungen an beide Parteien in Syrien unterbunden werden und eine friedliche Lösung des Konfliks angestrebt und gefördert wird.
170.30296.jpgpng, x Pixel,  Bytes